Die perfekte Prüfungsvorbereitung

Rezept für die perfekte Prüfungsvorbereitung:
Man nehme:

Menge

Lebensmittel

6,5 kg

Spaghetti

16 Gläser

Pesto, verschiedene Sorten

8 Pack.

Parmesan

65

Äpfel

20

Bananen

4x

Trauben

65

Müsliriegel

10

Gurken

5x

Snacktomaten

1 kg

Karotten

6

Paprika

3 Steigen

Joghurt, verschiedene Sorten

12 l

Milch

4 Kisten

Sprudel (nächstes Mal mehr!!)

20 l

Saft

116

Brötchen

12

Partypizzen

 

und mische das Ganze mit 61 Schülern und 4 Lehrern.  

Heraus kamen:
Zwei lehrreiche und schöne Tage im Gemeindezentrum Staffort.

Um den Schülern vor den Prüfungen die wichtigsten Inhalte der Fächer Mathe, Deutsch und Englisch noch einmal kompakt vor Augen zu führen, organisierten die 10.Klasslehrer Frau Böder, Frau Kirsch, Frau Müller und Herr S. Schäfer ein kleines Trainingslager für die Klassen 10a und 10b. Mit Schlafsack, Isomatte und Lernmaterialien bepackt trafen sich alle am Donnerstagmorgen vor dem Gemeindezentrum. Dann stand für jeden Schüler in kleinen Gruppen Mathe, Deutsch und Englisch auf dem Plan. Kein Wunder, dass der Hunger am Abend auf die Pizzen groß war. Die restliche Zeit wurde noch für die Planung der Abschlussfeier genutzt.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen sah dank der vielen kulinarischen Mitbringsel unserer Schüler aus „wie in einem Hotel“.
Den Freitagvormittag hatten die Schüler zur freien Verfügung, um an den Aufgaben zu arbeiten, die ihnen noch Probleme bereiten und hatten mit ihren Lehrern immer einen Ansprechpartner an der Seite.
Dank der Hilfsbereitschaft unserer vielen Schüler war auch das Aufräumen kein Problem und um 13 Uhr konnten alle in die wohlverdienten Ferien entlassen werden.